19. August 2018

Preisverleihung Fotowettbewerb "Insekten im Nordwesten"

Gemeinsam mit den BUND-Kreisgruppen Friesland, Wilhelmshaven und dem Regionalverband Ostfriesland hatte die BUND-Kreisgruppe Ammerland einen Fotowettbewerb zum Thema Insekten im Nordwesten gestartet. Der Fotowettbewerb ist ein Ergebnis der angestrebten Regionalisierung der genannten BUND-Gruppen. Unter dem Motto "Insekten im Nordwesten" haben die Kreisgruppen des BUND gemeinsam nach den schönsten Fotos von Insekten im Nordwesten Deutschlands gesucht. Rund 450 Fotos wurden eingesendet, ein Foto schöner als das andere. Eine schwere Entscheidung für das Jury-Team, den bzw. die besten herauszufinden. Aber nun stehen die Gewinner und die zehn besten Fotos fest.

Am kommenden Sonntag, dem 19. August, sollen die besten Fotos prämiert und mit weiteren schönen Fotos ausgestellt werden. Wir laden herzlich zur Preisverleihung ab 10:30 Uhr in den Neuenburger Hof, Am Markt 12 in 26340 Neuenburg, ein. Folgendes Programm ist vorgesehen:

10.30 bis 11 Uhr         Empfang

11.00 Uhr                   Eröffnung der Veranstaltung u. Begrüßung der Gäste

11.15 Uhr                   Grußworte

11.30 Uhr                   Vortrag zum Insektenschwund

12.15 Uhr                   Vorstellung des Fotowettbewerbs

12.30 Uhr                   Preisverleihung

13.00 Uhr                   Imbiss

Anschließend Möglichkeit des Info-Austausches mit den Teilnehmern und  BUND-Gruppen

Das Treffen soll auch dazu genutzt werden, miteinander in Kontakt zu kommen. Seien Sie herzlich dazu willkommen!

Quelle: http://www.bund-ammerland.de/startseite/